Kleine Koiteichsanierung

Kleine Koiteichsanierung

Bei diesem Teich waren wir im Nordbadischen unterwegs. Hierbei bestand die Herausforderung einen bis dato extrem kleinen Koiteich wesentlich zu vergrĂ¶ĂŸern. Dabei stand ausschließlich die FlĂ€che im Vorgarten zur VerfĂŒgung. Diese sollte nun so gut wie möglich genutzt werden. Um zumindest eine minimale Filterung an den engen Örtlichkeiten zu realisieren, wurde ein Druckfilter verbaut.

Insbesondere die Befestigung der Folie, sowie die Randgestaltung stellten eine große Herausforderung dar. Zudem sollte das Filtersystem schwerkraftbetrieben funktionieren, also mit einem Bodenablauf und einem Skimmer.

 

Nach mehreren Tagen, aber im geplanten Zeitrahmen, stellten wir das Projekt fertig. Die Kundinnen waren sehr zufrieden und bis heute erhalten wir immer mal wieder Bilder vom aktuellen Zustand des Teiches, der sich prÀchtig entwickelt.