Folgt uns auf

+49 761 15 28 72 03
info@der-teichservice.de

Mo - Fr 08:30 - 18:00
Sa 11:00 - 15:00

Teichbau

Der Kunde hatte schon feste Vorstellungen und mit einem Betonunternehmen das Vorgehen genau abgeklärt. Wir stießen dann zum Feinschliff der Planung (genaue Größe, Bodenabläufe, Beleuchtung, Skimmer, etc), Technikinstallation und zur Bepflanzung hinzu. Es wurde ein Genesis Vliesfilter in der Schwerkraftversion installiert, um dem Kunden be…im Schwimmen klares Wasser bieten zu können. Der obere Teil des

Teich Sanierung

Die Besitzer dieses wunderschön gelegenen Schwimmteiches kämpften seit Jahren mit einer immer stärker werdenden Algenplage. Das Wasser selbst war zwar glasklar und lud zum Schwimmen ein, der Boden und die Wände waren aber überwuchert mit Fadenalgen. Wir wurden dazu gerufen und analysierten zuerst die Wasserwerte und die Lage des Schwimmteiches. Diese liegt in den Sommermonaten

Teich Sanierung

Dieser Schwimmteich war unser bisher größtes Folienprojekt. Der Kunde selbst hatte den Teich 10 Jahre zuvor selbst ausgehoben und angelegt. Mit einem Plan aus dem Internet entstanden ein Filtergraben und ein großer Schwimmbereich.   Über die Jahre bildeten sich auch hier vermehrt Algen. Dies war zum einen auf die landwirtschaftliche Gegend zurück zu führen. Zum